Drei Kangaroos-Spieler zum Fest – Iserlohn Kangaroos

Drei Kangaroos-Spieler zum Fest – Iserlohn Kangaroos

Kangaroos empfangen am Sonntag Topfavoriten aus Bochum

22. Dezember 2020

Egal in welcher Sportart bestehen Mannschaften in der Regel aus Spielern verschiedenster Nationalitäten. Dies trifft auch auf die Iserlohn Kangaroos aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B zu.

Einer, der sich von Beginn an als Leistungsträger im Team entpuppt hat, ist der Kroate Toni Postran. Der Neuzugang kam im Sommer nach Iserlohn und feiert nun sein erstes Weihnachtsfest in der Waldstadt. „Eigentlich wollte mich mein Bruder aus Schweden besuchen kommen, aber das geht aufgrund der Pandemie nicht. Jetzt feire ich zusammen mit meiner Frau und unserer fünfjährigen Tochter alleine.“
Für Postran ist das eine neue Erfahrung, denn zu Hause in seiner Heimat Kroatien trifft sich zu Weihnachten immer die gesamte Familie. Zum Fest gibt es dann immer ein leckeres Essen und viele Geschenke. „Als Kind konnte ich es mit meinem Bruder kaum abwarten, bis wir am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags die Geschenke aufmachen durften. Das war die beste Zeit im Jahr“, erinnert sich der Spielmacher und fügt hinzu: „Zur Tradition gehörte bei uns, dass wir abends dann immer den Film „Kevin allein zu Haus“ geguckt haben.“ Eines darf aber auch in diesem Jahr auf keinen Fall fehlen – viele selbstgebackene Kekse.

Quelle: Lokalkompass
Hier weiterlesen.

Quelle: Iserlohn Kangeroos