In einem Monat ist Weihnachten

In einem Monat ist Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe und dennoch werden wir die romantische Atmosphäre eines Weihnachtsmarktes, weder in Iserlohn, Hennen noch in Letmathe, so richtig erleben. 

Allerdings sorgen so manche Kooperationen für adventliche Highlights. Denn die Schmiedehütte hat sich gesagt: „Die Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt wäre wie ein Tannenbaum ohne Licht“ und somit könnt Ihr ab sofort von Familie Wendler, hier den Weihnachtsmarkt Iserlohn im Karton direkt bestellen und genießen! 

Am Kaufland in Hohenlimburg / Letmathe gibt es  gebrannte Mandeln, Lebkuchenhherzen und Kirmes-Süßigkeiten. Da durfte sich ein Schausteller zum Verkauf in 1a Lage platzieren.

Weihnachtsmarkt im Karton / Bild:Brennweite Menden

Und in Iserlohn? Nun, in Iserlohn kann man derzeit den „Winterzauber to Go Iserlohn mit Drive-In“ besuchen.

Dieser ist für Euch immer Donnerstags bis Sonntags von 12-20 Uhr mit typischen Weihnachts-Leckereien geöffnet. Leider etwas außerhalb, aber mit Liebe umgesetzt, findet Ihr in der Hugo Schultz Straße 9 – 58640 Iserlohn – die besten Weihnachts-Leckereien der Stadt.

Während die Iserlohner Innenstadt bereits seit Tagen ab dem Abend im Glanze erstrahlt, so sucht man einen solchen Weihnachtsstand hier leider vergebens. 

Laut einiger Händler / vieler Gastronome hätten sie sich eine solche Bude als Kooperation gewünscht, ist aber in der Umsetzung laut Stadt Iserlohn nach den derzeitigen Coronaschutzbestimmungen leider nicht möglich.

Bild: Marc Tillmann

Apropos Beleuchtung. In Letmathe wird, so laut Aussage des Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Letmathe Herr Gloede gegenüber dem IKZ, diese ab dem 25.11. die Innenstadt Letmathes mit Beleuchtung traditionell geschmückt erhellen. Also man darf gespannt sein.

Und währenddessen konnten wir uns bei Edeka Alles Frische Nowak in Letmathe ein wenig vom Duft der Weihnacht erfreuen. So ermöglicht der Betreiber des Edeka Markts Paul Nowak, der Iserlohner Waffelliebe, die Letmather*innen mit leckeren Waffel-Spezialitäten to go zu verwöhnen.

Unser-Iserlohn hat es selbst probiert, es war auch zuhause noch „sau lecker“. Ab nächste Woche kommt noch ein Stand mit Schokofrüchten hinzu, um so zumindest ein wenig weihnachtliche Atmosphäre zu erhaschen und zu Hause genießen zu können. Wir sagen.. #iserlohnhältzusammen