Maskenpflicht für Schüler und steigende Zahlen

Schüler ab der 5. Klasse müssen in Nordrhein-Westfalen nach den Herbstferien auch an ihrem Sitzplatz im Unterricht wieder Maske tragen. Die Regelung soll bis zu den Weihnachtsferien gelten, teilte das Schulministerium am Mittwoch in einer Mail an alle Schulen und in der Pressekonferenz mit. (dpa) Mehr Infos im Laufe des Tages.

Trotz steigender Zahlen müssen wir gesellschaftlich auch zu einem Alltag unter diesen Bedingungen kommen, welcher es uns ermöglicht, ohne Lockdown die Zeit für alle zu meistern. 

Infos, Hilfen und Anlaufstellen hier im Überblick

Info zur Corona Situation in  Iserlohn von der Stadt Iserlohn. = corona.iserlohn.de

Anmerkung Unser-Iserlohn:
Wir möchten uns nicht daran beteiligen was in der derzeitigen Situation nun richtig oder falsch, was angemessen oder überzogen ist. Die Aufgabe der derzeitigen Verantwortlichen das richtige Maß zu finden ohne später Gewissensbisse zu haben, ist schwer genug. Aber die täglichen Änderungen von Maßnahmen, sorgen letztlich auch dazu, dass man nicht mehr hinterherkommt und weiß was gerade gilt oder was verboten worden ist. Nicht zuletzt schwindet dadurch auch die Leidensfähigkeit und Glaubwürdigkeit. Von daher ist manchmal eine klare aktuelle Kommunikation, über einen zuverlässigen offenen transparenten Kanal, wünschenswert.

#aharegeln #iserlohn #letmathe #iserlohnhältzusammen