Sport im Park


Zwischen dem 13. Juli und 7. August steht der Volksgarten in Letmathe ganz im Zeichen des Sports.
Zum nun schon dritten Mal kannst du hier über vier Wochen die verschiedensten Sportangebote ausprobieren.

Dabei ist das Programm mit 17 unterschiedlichen Kursen so bunt und vielfältig wie noch nie!
Schnapp dir deine Sportsachen und sei auch du dabei ! Von Bodystyling, Discgolfen, Fit & Funky, Gymnastik, Kapow, Intervall Cardio und Core Training, Kickboxen, Pilates, Taekwindo. Rückenfit, Thera-Fit, Walking, über Zumba bis hin zu Körper und Geist beim Yoga in Einklang zu bringen.

Der Clou daran: Hier kann jeder mitmachen, der Spaß an Bewegung und Sport in der Gruppe hat. Und das ganz spontan, ohne Voranmeldung und Verpflichtung, kostenfrei und unter freiem Himmel!

Welche Kurse dich erwarten, wann was stattfindet und was du zu den Kursen mitbringen musst, erfährst du in diesem Programmheft! Also, raus an die frische Luft und rein ins sportliche Vergnügen!

SO LÄUFT‘S

Alle Kurse finden auf der Westseite des Parks, auf der Fläche des Schachbretts oder auf der Wiese oberhalb des Schachbretts statt.

Du solltest bei allen Kursen bequeme Sportkleidung tragen und dir ein Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Bei manchen Kursen musst du darüber hinaus noch Equipment mitbringen, wie bspw. eine Matte. Eine entsprechende Info findest du in den Kursbeschreibungen.

Die Teilnahme an allen Kursen im Rahmen von „Sport im Park“ erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei „Sport im Park“ werden Fotos und Filmaufnahmen gefertigt die später in sämtlichen Medien zu Zwecken der Berichterstattung und des Marketings verwendet werden.

Bei der Teilnahme von Kindern und Jugendlichen:
Die Übungsleiter übernehmen keine Aufsichtspflichten für Kinder und Jugendliche. Die Erziehungsberechtigten müssen für ihre noch minderjährigen Kinder eine Einwilligungserklärung
auf dem Teilnehmerbogen im Vorfeld ausfüllen und unterschreiben. (Download: www.ksb-mk.de)

Aktuelle Programmänderungen, bspw. auf Grund von Wetter oder Krankheit, werden auf
www.ksb-mk.de tagesaktuell veröffentlicht.