Trainingsauftakt nach knapp neun Monaten Pause

Trainingsauftakt nach knapp neun Monaten Pause

Nach knapp neun Monaten Pause standen die Iserlohn Roosters am heutigen Dienstag beim Trainingsauftakt für die Saison 2020/2021 das erste Mal wieder gemeinsam auf dem Eis. Trainer Jason O’Leary hatte zum Trainingsauftakt keine Verletzten zu beklagen, trainierte aber aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen zunächst in mehreren Gruppen.

Übers Wochenende hatten sich alle Aktiven sowie Trainer- und Betreuerstab der Roosters PCR-Tests unterzogen, die eine Corona-Erkrankung ausschließen sollten. Im Rahmen dieser Testungen wurde Bobby Raymond positiv auf das Corona-Virus getestet und ist dementsprechend noch nicht Teil des Trainingsbetriebs.

Der letztjährige Kapitän Raymond befand sich seit seiner Ankunft in Iserlohn in häuslicher Quarantäne, die nun ausgeweitet wird. Er zeigt keine Symptome und befindet sich in guter Verfassung.

Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen, die für den gesamten Kabinenbereich gelten und von allen Beteiligten vorbildlich eingehalten werden, konnte der Trainingsbetrieb trotz des positiven Tests regulär starten, alle weiteren Mitarbeiter und Aktiven wurden negativ getestet.

Und so bereiteten sich die Roosters in mehreren intensiven Einheiten sowohl am Vor- als auch am Nachmittag auf den Saisonstart der PENNY DEL am 23. Dezember (20:30 Uhr bei den Krefeld Pinguinen) vor. „Doppelschichten“ stehen in den nächsten Tagen genauso auf der Tagesordnung wie Testspiele: O’Learys Team testet in den nächsten zwei Wochen zwei Mal gegen die Kölner Haie. Zunächst treten die Roosters am kommenden Samstag, den 05. Dezember um 16 Uhr in der Domstadt an, anschließend gastieren die Haie am Freitag, den 11. Dezember um 19 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee.

Finale Infos bezüglich einer Übertragung der Spiele gibt es noch nicht, zumindest für die Partie in Iserlohn sind Planungen bezüglich eines frei empfangbaren Livestreams schon im Gange – es wird nicht langweilig am Seilersee.

Quelle & Bildrechte: Iserlohn Roosters