über Unser-Iserlohn.de

Was ist Unser-Iserlohn?

Unter dem Motto wir bleiben zu Hause und unterstützen „#supportyourlocal“ gibt es seit März 2020 auf www.Unser-Iserlohn.de eine Übersicht der Angebote von lokalen Geschäften & Restaurants die euch einen Liefer- und Abholdienst sowie sonstigen Service anbieten. Aufgrund der Situation, steht Euch die Plattform auch 2021 weiterhin zur Verfügung und unterstützt den Einzelhandel, die Gastronomie und weiteren Dienstleister in Iserlohn | Letmathe | Hennen.

Die Seite wurde in den vergangenen Monaten aktualisiert und alle Unternehmen, die bisher nicht bei uns gelistet sind, können sich gerne in den kommenden Tagen melden. Der Service ist ein freiwilliges privatfinanziertes Angebot, welches auch von der Eigeninitiative der Händler, Gastronomie und Unternehmen lebt. Die meisten sind unserer Einladung gefolgt und haben bis dato ihre Infos, Services und Fotos einstellen lassen. Grundsätzlich können sich alle Unternehmen aus dem Iserlohner Raum hier präsentieren, die auch während der Coronaphase für ihre Mitbürger da sind.

Die Möglichkeiten des kostenfreien Eintrags findet Ihr hier auf Unser-Iserlohn – Die Plattform wird ständig erweitert – auch um Informationen und News, kulturelle Initiativen und Aktivitäten von Einzelhändlern und Gastronomen in den einzelnen Stadtteilen zu veröffentlichen.

Liebe Iserlohner*innen, denkt daran zuerst bei unseren lokalen Händlern nach Angeboten zu schauen, bevor ihr euch im weltweiten Netz tummelt. Es muss nicht immer der große Versandhändler aus dem Internet sein. Vor Ort ist so ziemlich alles erhältlich. Ja, das kostet manchmal ein wenig Mühe, lohnt sich aber dann doch auch für unsere Stadtteile und somit der gesamten Stadt. Letztlich wollen wir doch alle, auch nach Corona gerne in den Laden um die Ecke, das Eis-Café oder die Restaurants weiterhin besuchen können.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, Followern und Besucher*innen von Unser-Iserlohn.de

Achtet auf Euch und eure Lieben
Unser-Iserlohn.de / Christian Wisniewski

Anmerkung zur Unterstützung:
Die Seite wird derzeit ausschließlich privat finanziert und erhält keine finanzielle Mittel durch Dritte. Real unterstützt wird das Portal von den Besuchern, Follower auf den Sozial Medien und in Kooperation mit den Stadtwerken Iserlohn sowie  der Werbegemeinschaft Iserlohn. Medial unterstützt wurde das Portal von MK-liefert, der IHK Arnsberg und Hagen, City Lab Südwestfalen, Radio MK, der Werbegemeinschaft Letmathe und der GfW Iserlohn. Diese Seite wird nicht von der Stadt Iserlohn betrieben. Die Anfangs angebotene und medial bekanntgegebene Unterstützung von Seiten der Stadt Iserlohn, wurde durch Verantwortliche des Stadtmarketing weder transparent noch im Sinne des Portals betrieben. Daraufhin wurde eine weitere Zusammenarbeit unter solchen Rahmenbedingungen von Seiten Unser-Iserlohn.de abgelehnt.

Bei Fragen, Kritik oder weiteren Ideen, können Sie mir gern eine Mail an info@unser-iserlohn.de senden.

Nachfolgend die Statement von Herrn Schick – erster stv. Bürgermeister der Stadt Iserlohn, von Herrn Matthiessen des Stadtmarketing am 18.4.2020