über Unser-Iserlohn.de

Was ist Unser-Iserlohn?
Unser-Iserlohn.de ist eine Plattform, welche zur angeordneten Schließung während der Corona-Zeit von dem Betreiber am 23.3. umgesetzt wurde, um der Gastronomie und den Händlern aus Iserlohn & Letmathe eine Möglichkeit der Online-Präsenz zu geben. Getreu dem Motto – Wir bleiben zu Hause und unterstützen unsere lokalen Geschäfte, die lokale Gastronomie und die vielen Dienstleister vor Ort. 

Viele lokalen Händler und Gastronomen haben weder eine Homepage, noch sind sie bei Facebook oder Instagram präsent. Hier erhalten die  jeweiligen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen oder Lieferservices KOSTENLOS den Iserlohner und Letmather Mitbürgern zu präsentieren. 

Stand 19.5.2020:
Unser-Iserlohn existiert nun seit dem 23 März. In dieser Zeit wurden über 200 Stunden für Erstellung, SEO und Pflege sowie … in Technik und …. in Werbung von dem Betreiber investiert. Es wurden circa 150 Anrufer rund um Corona und Hilfestellungen angenommen. Knapp 180 Unternehmer haben sich kostenfrei gelistet, um während der Corona-Zeit weiterhin Ihre Dienste den Iserlohnern & Letmathern anbieten zu können. Hinzu wurden 32 Berichte rund um Gastro, Händler und Unternehmen sowie Infos und  Hilfsangebote erstellt.

Real unterstützt wurde das Portal von den Besuchern und Medial ausschließlich von der Werbegemeinschaft Iserlohn, dem Stadtmarketing Iserlohn, der Stadt Iserlohn und der GfW Iserlohn.

Die Seite Unser-Iserlohn wurde in der Zeit ca 40.000 mal besucht und jeder Besucher öffnete im Schnitt 7 Seiten.
An Einnahmen wurden bisher 0,- Euro generiert.

Aufgrund der schwierigen ReStart-Phase der lokalen Wirtschaft und der großartigen Ressonanz der Mitbürger, wird das Betreiben der Seite, in der jetzigen Form bis zum 30.06.2020 fortgesetzt.

Ob das Portal darüberhinaus weitergeführt wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Es wird allerdings ohne Bereitschaft einer tragfähigen Refinanzierung, privat nicht dauerhaft möglich sein.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, Followern und Besuchern von Unser-Iserlohn.de
Bleibt gesund und besucht weiterhin unsere lokalen Händler, Gastronomen und Unternehmen.

Nachfolgend ein Statement von Herrn Schick – erster stv. Bürgermeister der Stadt Iserlohn

Unterstützung:
Dieses Projekt wird derzeit medial unterstützt von den Händlern, den Werbegemeinschaften, der GfW, dem Stadtmarketing & der Stadt Iserlohn. Hier ein Statement von Herrn Matthiessen des Stadtmarketing.

Was passiert nach der angeordneten Corona-Sperre?
Da dieses Portal ein rein privat finanziertes Portal ist, ist derzeit noch nicht abzusehen, ob und in welcher Form Unser-Iserlohn auch über die angeordnete Coronazeit hinaus weitergeführt wird. Allerdings ist es, aufgrund der tollen Resonanz von den Iserlohner Mitbürgern sowie der Unterstützung durch die oben genannten, derzeit eine der Überlegungen, dieses Portal, so wie bereits 2010 vorgesehen, für die Mitbürger als Stadtinformationsplattform weiterzuführen.

Bei Fragen, Kritik oder weiteren Ideen, können Sie mir gern eine Mail an info@unser-iserlohn.de senden.

Also, bleibt gesund und bis dahin –
Unser-Iserlohn.de / Christian Wisniewski